Die Idee

Naturkratzbaum mit Betonsockel, Sisalseil, Lampe und Zubehör. Designed und gebaut von BavarianCatDesign. Handgefertigt.

Wie kam es eigentlich zu BavarianCatDesign?

Die Erklärung seht ihr auf dem Foto oben sitzen ;)

Im November 2020 saß plötzlich die kleine Madame da oben mit ihren ca. 12 Wochen bei mir (Anja) vor der Tür.
Nachdem klar war, dass sie als Verstärkung für Greta (unsere andere Katze) bleiben darf, habe ich mich ein wenig mehr mit Katzenmöbeln auseinandergesetzt - und dann dabei festgestellt, dass es kaum Schönes, nicht plüschig Billiges auf dem Markt gibt.
Bei meiner Suche bin ich allerdings immer wieder auf selbstgebaute Naturkratzbäume gestoßen, was mir dann absolut nicht mehr aus dem Kopf ging. Problem dabei: alleine hätte ich das nie hinbekommen.
Und genau da kam dann Danny ins Spiel, der handwerklich so gut wie Nichts nicht drauf hat. Und auch der Lockdown kam uns da etwas zu Gute, weil Zeit nicht gerade Mangelware war ;) und wir sofort loslegen konnten.
Gesagt - Getan
Nachdem der passende Ast gefunden war, ging es ans Designen und Bauen... und genau DAS hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir unsere Katzen- und Naturliebe gerne an viele Andere weitergeben würden.